Über Foto Steiger

Tradition mit neuem Schwung durch neues Team


Am 7. Mai 1982 gründete Rudolf Steiger das Fotofachgeschäft FOTO STEIGER in Wr. Neustadt an der heutigen Adresse Hauptplatz 9. Die Geschäftsfläche betrug damals 50 m². 1988 wurde dann aufgrund des Wachstums die Fläche auf 200 m² erweitert. 2002 wurde im 1. Stock im Zuge eines größeren Umbaus ein Fotostudio eingerichtet und begonnen, die professionelle Studiofotografie auszubauen.

Im Jahr 2013 trat Birgit Ötsch nach Abschluss ihres Kunstgeschichtestudiums und ihrer Fotografinnenausbildung in die Firma ein. 2015 übernahm Alfred Ötsch die Geschäftsanteile von Rudolf Steiger, der aber nach wie vor das junge Team bei besonderen Fotoeinsätzen unterstützt. Mit Investitionen in ein neues Labor und in die Erweiterung des Fotostudios wurde die zukünftige Geschäftsausrichtung mit dem Schwerpunkt Studiofotografie und Schul- und Kindergartenfotografie eingeleitet. Hochzeits- und Eventfotografie, dezente und professionelle fotografische Begleitung von Firmung und Erstkommunion, Bewerbungs- und Passfotos sowie Fotogeschenke und Fotobücher runden das Angebotsspektrum ab. Kompromisslose Qualität, Zeit für die Kunden und das Bekenntnis zum Standort Innenstadt sind die Leitbilder der Firma Foto Steiger und ihrer Mitarbeiter.

Teamfoto:  Eigentümerfamilie Alfred, Silvia und Birgit Ötsch mit Firmengründer Rudolf Steiger